• Beitrags-Kategorie:Jugend

Spieltag U18m in Bad Salzungen am 26.11.2023

Der Erste Spieltag in der LK B für die Erfurter Electronic Jungs fand in Bad Salzungen statt. Trotz der frühen Anreise waren alle von Anfang an hellwach. Jeder wusste es waren wichtige Punkte zu holen. Mit Mohammed M. aus der U16m als Zuspieler und Arthur S. auf Außen hatten wir zusätzlich, 2 konstante Stützen in der Mannschaft. In der ersten Gruppe mussten wir gegen den Gastgeber Bad Salzungen die Erste Niederlage einstecken. Starke Individualisten machten hier den Hauptunterschied.

Mit einer durchgehend guten Leistung konnten wir uns im 2ten Spiel gegen Suhl durchsetzen. Damit beendeten wir die Gruppenphase auf Platz 2 und mussten im Halbfinale gegen Gera 1 antreten. Trotz Mobilisierung aller Reserven mussten wir eingestehen das Gera 1 für uns noch zu stabil und durchschlagskräftig spielt. Im kleinen Final trafen wir dann auf 1883Schwarza. Es war ein Spiel auf Augenhöhe welches wir aufgrund weniger Eigenfehler und Aggressivität im Angriff für uns entscheiden konnten.

Insgesamt kann der Spieltag als erfolgreich und gelungen bewertet werden. Besonders hervorzuheben sind die Stimmung und der Zusammenhalt der Mannschaft. Man gewinnt, verliert und hat gemeinsam Spaß.




Michael Reim
SG Erfurt electronic